Unser Ansatz in der Physiotherapie.

In der Physiotherapie befassen wir uns mit der Behandlung von Beschwerden, Erkrankungen, Verletzungsfolgen und Funktionsstörungen im Bereich Körperhaltung und Bewegung.

Ziel unserer Therapien ist eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit wiederherzustellen.
Zur Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit und Ihrer Bewegungsmöglichkeiten.

Durch Techniken der manuellen Therapie können wir Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in sämtlichen Gelenken des Körpers behandeln. Ergänzend erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsame Übungen, um Sie aktiv in Ihren eigenen Genesungsprozess mit einzubeziehen.

Als natürliches Heilverfahren nutzen wir körpereigene Heilungsprinzipien und Anpassungsmechanismen. Und bieten damit eine Alternative oder sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen und operativen Krankheitsbehandlung.

Unser Schwerpunkt liegt primär auf den manuellen Fertigkeiten des Therapeuten. Gegebenenfalls ergänzt durch natürliche physikalische Reize wie z.B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, und Elektrizität. So fördern wir die Eigenaktivität des Patienten zur koordinierten Muskelaktivität und bewussten Wahrnehmung von Bewegungsabläufen.

Ist es aus therapeutischen oder sportlichen Gesichtspunkten nötig, gezielt Muskeln zu trainieren, stehen in unserer Praxis spezielle Trainingsgeräte zur Verfügung.

Ebenso verfügen wir in unserer Praxis über ein elektromedizinisches Therapiegerät sowie ein Stoßwellengerät.

Mit dem elektromedizinischen Therapiegerät werden Schmerzen behandelt und die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers angeregt. Dieses Therapiegerät wurde bereits erfolgreich bei der deutschen Fußballnationalmannschaft zur WM 2010 in Südafrika eingesetzt.

Das Stoßwellengerät arbeitet mit mechanischen Druckwellen, die direkt im Gewebe wirken.
Es wird eingesetzt bei verschiedensten Problemen an Muskeln, Sehnen und Bändern. Durch die Therapie können Schmerzen reduziert werden, die Spannung im Muskel reguliert werden, der Zellstoffwechsel angeregt werden, und die Funktion des behandelten Gewebes verbessert werden.

Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Unsere Behandlungsfelder in der Physiotherapie:

• Krankengymnastik, auch KG-ZNS & KG-ZNS-Kinder n. Bobath
  • E.Technik - das Hanke Konzept
  • Ultraschalltherapie
  • Wärme und Kältetherapie
  • Klassische Massagetherapie
  • Stoßwellentherapie (Selbstzahler)
  • Kinesiotaping (Selbstzahler)

• SR-Therapie (Selbstzahler)

01.06.2017
Rückbildungsgymnastik
01.06.2017
Gratulation an die beiden Herren-Teams von TuRa 07 Westrhauderfehn
10.10.2016
SR Therapie
» alle News lesen

Unser Hinweis zu den Öffnungszeiten.

Sie erreichen uns persönlich Montags, Dienstags,Donnerstags & Freitags jeweils zwischen 08.00 und 12.00 Uhr, sowie Mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr. Für Terminabsprachen, Beratungen, Informationen und Sonstiges.

Außerhalb dieser Zeit stehen wir Ihnen natürlich telefonisch und per Mail zur Verfügung.

Behandlungen erfolgen nach individueller Terminabsprache.

Am Morgen. Am Nachmittag. Am Abend.

Bei uns in der Praxis.
Oder bei Ihnen zuhause.

Wie es Ihnen am besten passt.

Starke Partner